TEUFELSKRALLE PFERD - ALTES PFERD PROBLEME BEIM LAUFEN?
TEUFELSKRALLE FÜR DAS ÄLTERE PFERD
Kennen Sie das nicht auch. Das ältere Pferd/Pony läuft erst einmal steif, wenn es aus dem Stall kommt. Wenn der Oldie im Liegen geschlafen hat, dauert es einen Moment, bis die Knochen sortiert sind um aufstehen zu können. Gerade bei kaltem/feuchten Wetter kann es zur deutlichen Beeinträchtigung des alten Pferdes kommen.
Was ist Teufelskralle?
Teufelskralle ist bekannt für seine entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung bei Pferden und Ponys, und kann somit die Beschwerden lindern und die Entzündung der Pferdegelenke reduzieren.
Es hat sich als wirksamer Ersatz für Medikamente wie z.B. Kortison erwiesen - mit dem zusätzlichen Vorteil, dass es die Nebenwirkungen dieser Pferdearzneimittel nicht hat.
Wenn Sie mit Ihrem Pferd oder Pony an Turnieren teilnehmen, ist es ratsam, sich zu erkundigen, bevor Sie Ihrem Pferd Teufelskralle geben (i.d.R. 48 Stunden vorher absetzen).
Der Name Teufelskralle bezieht sich auf die hakenförmigen, krallenartigen Samenkapseln des Strauches, aus dessen Wurzeln er gewonnen wird.
Teufelskralle wird für Pferde und Ponys empfohlen, die an Gelenk- und Muskelproblemen leiden, und wird auch zur Unterstützung von degenerativen Knochenerkrankungen bei Pferden eingesetzt.
Das Pferdegelenke ist zwar sehr strapazierfähig, aber manchmal benötigt es zusätzliche Unterstützung.
Viele Pferdebesitzer, die dieses pflanzliche Ergänzungsfutter verwendet haben, sind begeistert von einer messbaren Verbesserung der Gelenk-Beweglichkeit des Pferdes.
Für das allgemeine Wohlbefinden eines älteren Pferdes oder Pony ist es wichtig, dass es regelmäßig bewegt wird, solange es gesund ist.
VORTEILE DER FÜTTERUNG VON TEUFELSKRALLE BEI ÄLTEREN PFERDEN
Die Zugabe von Teufelskralle als Ergänzungsfuttermittel für Pferde kann helfen, die allgemeine Steifheit zu lindern, die oft im Alter eines Pferdes oder Ponys auftritt - manchmal kann sie genauso wirksam sein wie die Eingabe von Medikamenten und Injektionen zur Behandlung von Arthrose bei Pferden.
In Tests wurde festgestellt, dass die entzündungshemmende Wirkung der Teufelskralle derjenigen chemischer Wirkstoffe gleichwertig sein kann.
Teufelskralle in flüssiger Form kann ganz einfach dem täglichen Futter Ihres Pferdes oder Ponys beigefügt werden oder, falls gewünscht, mit einer Dosierspritze direkt in den Pferdemund gegeben werden.
TEUFELSKRALLE GERADE FÜRS ÄLTERE PFERD
BENÖTIGST DU BERATUNG ZUR GESUNDERHALTUNG DEINES PFERDES