Am vergangenen Wochenende fand in Warendorf das Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter statt. Unsere Mannschaften aus Weser-Ems konnten ein sehr erfolgreiches Wochenende verzeichnen, denn unsere Ponyreiter, Antonia Peiß, Pia Schmülling, Lena Reudink, Marie Weber und Julia Logemann gewannen die SIlbermedaille mit insgesamt 363,60 Punkten. Erster wurde die Mannschaft aus Westfalen mit 396,70 Punkten und Dritter das Rheinland mit 359,40 Punkten. In der Einzelwertung konnten sich ausserdem noch Antonia Peiß mit Pelle auf Rang 7 und Pia Schmülling mit Collin the Champ auf dem 9 Rang platzieren.
Aber nicht nur unsere Ponyreiter hatten ein tolles Wochenende, auch unsere Mannschaft auf den Pferden mit Swaantje Herlyn, Jelte Meyer, Vera Heckelmann, Marie Melzer und Jaimie Kemper erreichten einen tollen dritten Platz mit insgesamt 361,91 Punkten in der Mannschaftswertung und holten sich somit die Bronzemedaille. Platz 1 mit 397,01 Punkten ging an das Rheinland und Platz 2 an die Mannschaft aus Schleswig-Holstein mit 372,20 Punkten. In der Einzelwertung platzierte sich Swaantje Herlyn auf Rang 7 und Jelte Meyer auf Rang 8.
Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen.
Unser großer Dank geht an Mannschaftsführerin Ina Tapken, die die Reiter im Vorfeld prima vorbereitet hat und vor Ort in Zusammenarbeit mit Janna Horstmann so toll unterstützt hat
Das Team der Pferde:
Das Team der Ponys: