12 Dinge, die Pferdebesitzer jetzt tun sollten, um sich auf den Frühling vorzubereiten
Mein Gott, es ist kalt draußen... aber es wird nicht für immer sein. Bevor Sie es wissen, wird der Winter eine verblassende Erinnerung sein und die Saison wird in vollem Gange sein. Wir haben uns gefragt, was Pferdebesitzer tun sollten, um sich auf den Frühling vorzubereiten. Hier ein paar Tipps:
1. Planen Sie Termine für Tierarzt. Vergewissern Sie sich, wann Ihre Pferde für routinemäßige Tierarztuntersuchungen, Impfungen und Zahnbehandlungen dran sind, und planen Sie die Termine jetzt.
2. Behalten Sie den Überblick über die notwendeigen Hufschmiedearbeiten. Der Winter bringt seine eigene Hufpflege mit sich. Ganz gleich, ob Sie Ihre Pferde beschlagen lassen oder barfuß im Winter laufen lassen, gesunde Hufe sorgen dafür, dass der Frühlingsübergang viel reibungsloser verläuft.
3. Machen Sie sich bereit für den Frühling. Warten Sie nicht darauf, dass Ungeziefer ein Problem wird. Suchen sie die Fliegendecken etc. zusammen und überprüfen Sie die Passform und den Zustand, damit sie sofort einsatzbereit sind, wenn Ihr Pferd sie braucht.
4. Erstellen Sie Ihren Turnier Kalender. Machen Sie eine Liste mit allen Veranstaltungen, die Sie im Laufe des Jahres besuchen möchten, und tragen Sie sie in Ihren Kalender ein. Dies wird Ihnen helfen, ihr Training und Logistik zu planen und dabei Ihre Ziele im wahrsten Sinne des Wortes im Auge zu behalten.
5. Säubern Sie Ihre Ausrüstung. Wir sprechen hier nicht von einer schnellen Reinigung, sondern von einer umfangreichen Grund-Reinigung. Sie haben in der Hauptsaison keine Zeit dafür.
6. Waschen Sie die Winter-Decken. Sie wissen, wie schwer es ist, die Decken zu waschen, wenn sie im täglichen Gebrauch sind, also lassen sie sie jetzt reinigen.
7. Trainieren Sie ihr Pferd auch im Winter. Ein Spitzensportler hört in der Nebensaison nicht auf zu trainieren, und Ihr Pferd auch nicht. Den ganzen Winter über zu reiten, beugt Verletzungen vor und hält sie körperlich fit für den Wettkampf. Auch wenn Ihr Pferd im Winter im Urlaub hat, braucht es Bewegung.
8. Füttern Sie Mineralsalze. Stress und Dehydrierung sind große Winterprobleme. Das Anbieten von Mineralsalzen wie Life, fördern den Durst- um sie beim Trinken zu halten, sowie Stresslöser. CALM- behebt diese Probleme und fördert die Gesundheit, so dass sie für das Frühjahrstraining bereit sind.
9. Arbeiten Sie an der Körperkondition Ihres Pferdes. Jetzt ist es an der Zeit, Optimierungen vorzunehmen. Müssen sie dicker werden? Abnehmen? Arbeiten Sie mit einem Tierarzt oder Nahrungsexperten zusammen, um einen Plan zu formulieren, der Sie durch den Rest des Jahres führt.
10. Vereinbaren Sie einen chiropraktischen Besuch. Ein Chiropraktiker kontrolliert Ihr Pferd, bevor Sie wieder mit der vollen Arbeit beginnen, um sicherzustellen, dass sein Körper korrekt ausgerichtet ist. Die richtige Ausrichtung verhindert Folgeschäden, und gibt dem Pferd ein gutes Körpergefühl.
11. Machen Sie eine gründliche Reinigung. Wenn Sie in den warmen Monaten andere Dinge tun wollen , reinigen Sie es jetzt - und vergessen Sie nicht Dinge wie Pferdebürsten. Um diese zu reinigen, tauchen Sie sie in einen Eimer Seifenwasser und lassen Sie sie trocknen, damit sie bereit sind, sich um den Fellwechsel zu kümmern zu kümmern.
12. Führen Sie die Wartung des Anhängers durch. Reinigen und führen Sie die notwendigen Wartungsarbeiten an Ihrem Fahrzeug durch, damit Sie bereit sind, wenn es an der Zeit ist, loszufahren.
Benötigen sie Beratung, dann schreiben sie uns: