DIE WINTERFÜTTERUNG KANN EXTREM VERWIRREND SEIN!
UNTEN IST EINE KURZE ANLEITUNG, DIE IHNEN HILFT, ZU WÄHLEN, WAS IN IHREN PFERDEEIMER PASST.
RAUFASER -
Braucht Ihr Pferd mehr Ballaststoffe? Ballaststoffe sind die Grundlage für eine gesunde Ernährung. Eine Pferdefaserquelle gibt es in drei Formen:
=>Futter z.B. Gras
=>Heu/Silage
Ballaststoffe in Form von Raufutter sind eine sehr wichtige Komponente im Futterkübel Ihres Pferdes und sollten immer enthalten sein. Die Ballaststoffquelle ermutigt Ihr Pferd, langsamer zu essen, was das Risiko von Würgen und Koliken reduziert. Moderne Pferde haben immer noch das gleiche Darmsystem wie die ihrer Vorfahren (faserverdauliche Pflanzenfresser). Daher sind zwei Drittel des Verdauungstraktes darauf ausgelegt, Ballaststoffe durch Fermentation zu verdauen, während nur ein Fünftel auf die Verarbeitung von Stärke aus Eiweiß, Öl und Getreide ausgerichtet ist.
Pferde, die sich in leichter Arbeit befinden (die nicht viel Energie benötigen), werden in der Regel auf fast rein mit Raufutter gehalten. Dies entspricht der Gestaltung des Verdauungssystems. Bei Pferden, die härter arbeiten, kann es vorkommen, dass das Futter allein nicht genügend Energie liefert.
ALSO VERSCHIEDENE KOMPONENTEN WERDEN ZUGEFÜTTERT
ENERGIE - Braucht Ihr Pferd mehr Energie? Wenn Pferde in einem höheren Arbeitstempo sind, können Getreide und/oder Öl dem Futter hinzugefügt werden, um die Energie zu erhöhen. Es ist wichtig, dass diese Futtermittel einen niedrigen Gehalt an Stärke/Zucker aufweisen. Die Stärkegehalte, die der Ernährung zugesetzt werden, müssen sorgfältig überwacht und begrenzt werden, um zu verhindern, dass unverdautes Material in den Hinterdarm gelangt, da der Hinterdarm nicht für den Abbau von Stärke ausgelegt ist. Stärke, die in den Hinterdarm gelangt, kann Verdauungsprobleme und Veränderungen im Temperament und Verhalten Ihres Pferdes verursachen.
ZUSTAND - Braucht Ihr Pferd mehr Kondition? Energiezufuhr und Kondition/Gewicht gehen Hand in Hand. Fütterungen, die zur Erhöhung der Kondition verwendet werden, erhöhen im Allgemeinen auch das Energieniveau, dies muss bei der Wahl des Futtermittels für die Konditionierung Ihrer Pferde berücksichtigt werden. Eine weitere Überlegung ist die Menge an Stärke/Zucker in den Futtermitteln - Futtermittel, die wenig Stärke/Zucker enthalten, sind für Ihr Pferd viel leichter zu verdauen.
MUSKEL - Braucht Ihr Pferd mehr Muskeln? Aminosäuren, die Eiweiß bilden, sind die Bausteine für einen erhöhten Muskelaufbau. Damit jedoch Muskelaufbau-Produkte funktionieren, muss das Pferd regelmäßig trainiert werden. Daher ist der Schlüssel zur Muskelentwicklung ein proteinreiches Futter, das in kleinen Mengen gefüttert wird, neben einem effektiven Trainingsprogramm.
BALANZER - Vitamin- und Mineralstoffausgleiche sorgen dafür, dass Ihr Pferd alles hat, was es für eine ausgewogene Ernährung braucht. Ihr Pferd erhält einige Vitamine und Mineralien aus dem Futter in seiner Ernährung. Wenn Ihr Pferdemantel jedoch stumpf aussieht, die Hufe etwas spröde sind oder generell unter dem Wetter stehen, verpasst Ihr Pferd vielleicht etwas. Ein umfassender Balancer ist ein Muss, um diese Lücken zu schließen. Balancer können zur allgemeinen Gesundheit und zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.
ALLES FÜR DAS GESUNDE PFERD ===>>> KLICKE HIER ==>>>https://www.emma-care.de/