10% Rabatt für Neukunden-CODE: NEU
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Noch Fragen? Rufen Sie an 05901 305080

WARUM BRAUCHE ICH EIN PFERD??Glück?

Warum brauche ich ein Pferd?

 

EIN PFERD ZU HABEN – WAS BEDEUTET DAS?

Ich wünschte, dass die Menschen die Freude und Selbsterkenntnis entdecken, die sie durch eine einfache Beziehung mit dem Pferd erhalten können. In beiden Fällen geschieht diese durch eine persönliche Beziehung und Zusammensein und nicht durch das Sitzen auf dem Rücken eines Pferdes.

Nachdem ich fast 20 Jahre lang eine wunderbare Beziehung zu meinem Pferd hatte, dachte ich, dass es zu dieser Jahreszeit sinnvoll sein könnte, sowohl meine Dankbarkeit als auch das, was ich von dem Zusammensein gelernt habe, die ich nicht nur von meinem Pferd, sondern von jedem Pferd, das ich kennengelernt habe - anderen mitzuteilen.

 

Für viele von uns, ist die Ferienzeit eine Zeit des Glücks, die oft spannende und schöne Momente bringt. So angenehm diese Gefühle auch sein mögen, das Feeling verschwindet, wenn der Urlaub zu Ende geht.

Aber was könnte mir im Laufe der Zeit noch mehr nachhaltiges Glück bescheren?

 

 

Tatsächlich gibt es eine andere Art von Glück, die nicht von materiellen Dingen herrührt, sondern spontan aus unserem Inneren kommt.

 

Für mich ist diese Art von Glück in der Regel dann eingetreten, wenn ich mich gut fühle und meine Beziehungen zu anderen Menschen positiv sind und sich gegenseitig bereichern. Was kann ich tun, um mich innerlich dauern so zu fühlen?

 

Für mich ist diese Antwort heute in dem gleichen Rat  zu finden, der mir als Kind gegeben wurde: Behandle andere so, wie ich möchte, dass sie mich behandeln und mich selbst genauso behandle.

 

Wenn ich eine glückliche Beziehung mit mir selbst habe, habe ich eine sehr gute Chance, eine glückliche Beziehung mit anderen zu haben: Ehepartner, Partner, Vater, Mutter, Sohn, Tochter, Freunde, Chef, etc. Wenn meine Beziehungen mir Glück bringen, fühle ich mich glücklicher. Es ist die ideale Win-Win-Situation. Meine Eltern nannten das: Die Goldene Regel.

 

Der größte Lehrer der Goldenen Regel, den ich je kannte, ist das Pferd.

 

Aus jahrelangen Studien, wie Pferde in ihren Beziehungen miteinander

umgehen, hat sich ich herausgestellt, dass ihre Herdendynamik dieselben 12

Eigenschaften besitzt, die auch in der Goldenen Regel enthalten sind:

Akzeptanz, Freundlichkeit, Verständnis, Geduld, Großzügigkeit, Vertrauen,

Beständigkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Respekt, Mitgefühl und Vergebung.

Sie behandeln sich gegenseitig so, wie sie behandelt werden wollen, und sie

behandeln Menschen gleich.

 

 

Ich glaube auch, dass es diese 12 Qualitäten sind, die die beste und genaueste Definition von Liebe ausmachen.

 

Mein Pferd ist ein Beutetier, dessen Überleben davon abhängt, mit anderen zurechtzukommen. Seine natürliche Welt lebt draußen mit seinen Herdenkameraden. Wenn ich auftauche, nimmt er mich so an, wie ich bin, stellt nie meine Rasse, mein Geschlecht oder mein Alter in Frage.

 

Er ist nett und will mir nicht wehtun. Wenn ich gebissen, getreten oder fallen gelassen werde, dann deshalb, weil ich ihm nicht beigebracht habe, meine Verletzlichkeit zu respektieren und nicht wie ein anderes Pferd mit mir zu spielen oder zu kommunizieren. Wenn ich klar, konsequent und geduldig in meinen Anliegen bin, versteht er mich immer.

 

Er ist eine großzügige Seele, die sich nie beklagt, wenn ich ihn bitte, ein kleines Kind seine Nase streicheln zu lassen oder auf seinem Rücken zu sitzen. Er ist immer ehrlich zu mir und sagt mir immer die Wahrheit darüber, was er denkt und fühlt, ob er Angst hat, verärgert oder glücklich ist.

 

Er ist fair und gerne mit mir. Wenn er versucht, mich zu fragen oder mir etwas zu sagen, und ich höre ihm nicht zu und erkenne ihn nicht an, lässt er mich wissen, dass ich respektlos bin, indem ich mich meinen Bitten von ihm widersetze.

 

Schließlich toleriert er mit großem Mitgefühl und großer Vergebung fortwährend alle meine Fehler und Unzulänglichkeiten.

 

Wenn ich meinem Pferd erlaube, mir zu helfen, ein besserer Mensch zu werden, dann werden sich alle meine Beziehungen zu Pferden und Menschen verbessern. Das wird mir die Art von Glück bringen, die ich in keinem Geschäft finden konnte.

 

Mein Pferd, Liebe in ihrer schönsten Form. Was für ein Geschenk.

 

BENÖTIGST DU BERATUNG ZUR GESUNDERHALTUNG

DEINES PFERDES

certificate

 

WIR HABEN ALLES FÜR DIE GESUNDERHALTUNG IHRES LIEBLINGS:
 
 
 
 
 
 
BEACHTEN SIE UNSERE
 
 
 
 
 
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.