EMMA CARE gewinnt Equitana Innovationspreis 2017 – Start-up aus Lonnerbecke mit My Mash auf dem Treppchen

EMMA gewinnt Equitana Innovationspreis – Mit der Kutsche aufs Treppchen

🏆

EMMA gewinnt Equitana Innovationspreis 2017

Mit der Kutsche aufs Treppchen – wie ein Start-up aus Lonnerbecke die Pferdebranche aufmischte.

Die Mühe hat sich bezahlt gemacht: Im Rahmen der weltweit größten Pferdemesse Equitana in Essen räumte Ansgar Peiß mit My Mash den Innovationspreis in der Kategorie Futtermittel ab. Als junges Start-up setzte sich EMMA Eventing gegen 19 Produkte renommierter Firmen durch – beim allerersten Messeauftritt.

„Das ist, als säße man vor dem Fernseher – und ein Nobody wird Weltmeister.“
– Ansgar Peiß, Gründer EMMA CARE
🌟

1. Messeauftritt

Direkt beim ersten Auftritt auf der Equitana den Preis abgeräumt.

🏆

Gegen 19 Produkte

Große Firmen, kleines Start-up – und EMMA gewinnt.

🐎

Kutsche & Trophäe

Mit Musik, Lichtshow und Kutsche aufs Treppchen chauffiert.

🔬 Die Innovation: Weltmarktführer vor der Haustür

Die größte Hürde war die Haltbarkeit: Sobald Wasser ins Mash kommt, werden Bakterien aktiv – die Behälter platzten. Die Lösung lieferte das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) in Quakenbrück: Ein Hochdruckverfahren mit 6.000 bar tötete Bakterien schonend ab – ohne Vitamine zu zerstören.

Die Bierhefe kam vom Weltmarktführer Leiber in Bramsche – quasi vor der Haustür.

🏅 Die Siegerehrung 

Mit Musik, Lichtshow und einer Kutsche wurde Ansgar Peiß aufs Treppchen chauffiert. Jury-Mitglied Dirk Winter lobte die sofortige Verwendbarkeit und die Hygiene. Auch Isabell Werth, sechsfache Olympiasiegerin, besuchte den Stand: „Ich habe gehört, hier gibt es etwas Neues – und ich glaube, ich muss es haben.“

👉 Mehr über EMMA CARE

Zurück zum Blog